Anzeige
CHIROPRAKTIK FUSSBEHANDLUNG HEILPRAKTIK

Chiropraktik in Iserlohn – Monika Spannagel Naturheilpraxis

aaaa

Mit meiner Naturheilpraxis biete ich unter anderem Chiropraktik in Iserlohn an, außerdem Fußbehandlungen sowie weitere Verfahren der Heilpraktik. Mit der Chiropraktik wird versucht, Blockaden im Körper zu lösen, etwa bei mechanischen Problemen an Gelenken, Muskeln, Sehnen und Bändern. Der Schwerpunkt liegt auf den Gelenken der Wirbelsäule. Durch die mechanischen Probleme entstehen nicht selten zusätzliche Auswirkungen auf die Funktion des Nervensystems, die ebenfalls in der Chiropraktik berücksichtigt werden.

Wann wird die Chiropraktik eingesetzt?

Falls ein Gelenk seine Beweglichkeit verloren hat, können chiropraktische Impulse bzw. Anwendungen unter Umständen dazu beitragen, die Mobilität wiederherzustellen. Dies wirkt sich häufig nicht nur hinsichtlich der wiedererlangten Beweglichkeit positiv auf den Körper aus: Zudem kann bei erfolgreicher Anwendung naheliegendes Nervengewebe in seiner Funktion optimiert werden, ebenso wie die körperlichen Selbstheilungskräfte. Auch bei Verspannungen kann die Chiropraktik zu einer Linderung beitragen. Auch unterstützen die Anwendungen im Bereich gesundheitliche Prävention: Wer den mechanischen Ablauf seines Bewegungsapparates optimal erhalten möchte, für den kann es sich lohnen, die Chiropraktik einzusetzen.

Beschwerden lindern oder vorbeugen – ich berate Sie gerne

Für Chiropraktiker ist der Mensch immer ein einheitliches Ganzes – alles hängt mit allem zusammen. Ergeben sich Störungen im komplexen körperlichen Ablauf, kann dies zu Schmerzen oder sogar Krankheiten führen. Gerne biete ich mit der Chiropraktik in Iserlohn sowie weiteren Leistungen meiner Naturheilpraxis verschiedene Möglichkeiten, die dazu beitragen können, Beschwerden vorzubeugen, sie zu lindern oder ganz zu beseitigen – lassen Sie sich von mir individuell beraten!

Was bedeutet Chiropraktik?

„Chiropraktik“ ist ein Begriff, das aus dem Griechischen kommt. Es steht für „mit der Hand behandeln“. Der Begründer der heutigen Chiropraktik ist Daniel David Palmer, der schon 1895 im amerikanischen Davenport zunächst den Beruf begründete und kurze Zeit später das chiropraktische Lehrinstitut „Palmer College of Chiropractic“ (PCC) ins Leben rief, das bis heute existiert.

Besuchen Sie meine Naturheilpraxis in Iserlohn

Als Heilpraktikerin in Iserlohn kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Beschwerden zu mir. Gerade chronische Erkrankungen oder Schmerzen können verschiedene Auslöser haben. Ich kümmere mich nicht nur um die Symptome, sondern versuche, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Jeder Mensch ist einzigartig, somit können auch die Beschwerden ganz unterschiedlich ausfallen. Ich gehe mit vielfältigen Anwendungen individuell auf Sie ein, neben der Chiropraktik in Iserlohn auch beispielsweise mit einer Fußbehandlung oder anderen Verfahren aus der Naturheilpraxis – vereinbaren Sie gerne einen Termin!

Carl Hinnerwisch Verlag GmbH & Co. KG