Anzeige
ESTRICHVERLEGUNG DÄMMUNG FLIESSESTRICH

Estrichverlegung mit Ihrer Firma Raidt in Arnsberg

aaaa

Bei Bauarbeiten spielt die Estrichverlegung beim Bodenaufbau eine wichtige Rolle. Denn schließlich ist Estrich eine Komponente für die Basis eines nachhaltigen Bodens, der vielen Strapazen ausgesetzt ist: Er muss verschiedensten Alltagsbelastungen standhalten und dabei zugleich ästhetisch und funktional sein. Unsere Firma Raidt in Arnsberg ist gerne mit einer professionellen Estrichverlegung für Sie da. Wir nutzen häufig Fließestrich und bringen gerne auch eine entsprechende Dämmung am Gebäude an.

Welche Arten von Estrichen gibt es?

Für die Estrichverlegung werden verschiedene Estriche eingesetzt, was ganz davon abhängt, welche Anforderungen das Material erfüllen muss. Estriche lassen sich zum Beispiel nach der Materialart bzw. ihren Bindemitteln unterscheiden: Es gibt Kunstharz-Estrich, Kalziumsulfat-Estrich und Zementestrich. Dann lassen sich Estriche noch nach Verwendung unterscheiden: Es gibt Verbund-Estrich, Estrich auf Dämmschicht (auch schwimmender Estrich oder Heiz-Estrich), Dünnschicht-Estrich, Nivellier-Estrich, Estrich auf Trennschicht und mehr.

Warum ist die Estrichverlegung so wichtig?

Die Estrichverlegung bzw. der verlegte Estrich ist als Baustoff ausschlaggebend für eine nachhaltige Stabilität und Haltbarkeit des Bodenaufbaus. Estrich, der professionell verlegt wurde, schafft die ebene Fläche, die nötig ist, um den kommenden Belastungen standzuhalten. Profitieren Sie bei der Estrichverlegung von unserem erfahrenen Fachbetrieb: Wir führen die Bauarbeiten kompetent aus und stellen sicher, dass alle Leistungen den erforderlichen Standards und Normen entsprechen.

Was ist Fließestrich und wann wird er eingesetzt?

Der Name sagt alles: Fließestrich fließt hervorragend und bietet dadurch einige Vorteile. Durch seine flüssige Konsistenz treten keine Unebenheiten oder Risse auf und er verteilt sich viel schneller im vorgesehenen Bereich als herkömmlicher Estrich. Der Baustoff passt sich perfekt an und ist sofort glatt, er sorgt so für eine einheitliche Bodenhöhe und entsprechender Oberfläche: Denn im Vergleich dazu muss konventioneller Estrich lange von Hand glattgestrichen werden. Das kostet Zeit und wird nie so perfekt. Fließestrich muss nicht verdichtet werden, er ist trittsicher und kann mit einer entsprechenden Versiegelung als Sichtestrich auch als Bodenbelag verwendet werden. Zudem eignet sich der Fließestrich bestens als Baustoff, wenn es darum geht, eine Fußbodenheizung einzubauen.

Estrich verlegen mit unserem Fachbetrieb in Arnsberg

Bei Fragen zur Estrichverlegung, für eine Beratung und selbstverständlich für alle Arbeiten mit Estrich, Fließestrich und für eine fachgerechte Dämmung stehen wir Ihnen mit unserem Fachbetrieb Raidt in Arnsberg und Umgebung zur Verfügung.

Carl Hinnerwisch Verlag GmbH & Co. KG